Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch offene Fragen? Schauen Sie sich die häufig gestellten Fragen an, vielleicht ist Ihre schon dabei. Bei allen anderen Anliegen stehen Ihnen gerne unsere Ansprechpartner/innen zur Verfügung.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Bewerbungsprozess habe?
  • Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

    Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, bis eine Entscheidung über Ihre Bewerbung getroffen wurde. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist.

    Zur Datenschutzseite

  • Sind Initiativbewerbungen möglich?

    Auch wenn Sie in unserer Stellenbörse keine passende Stellenbeschreibung finden konnten, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

  • Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

    Der Bewerbungsprozess dauert in der Regel zwischen zwei und vier Wochen. Im Anschluss erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.

  • Wie kann ich mich bewerben?

    Bewerben Sie sich bitte über unsere Karriereseite über unser Bewerbungsformular.

  • Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung notwendig?

    Auf unserer Karriereseite können Sie über unser Bewerbungsformular Ihre persönlichen Daten eingeben und Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise hochladen.

     

  • Was geschieht mit meiner Bewerbung nachdem ich sie eingereicht habe?

    Sie bekommen zunächst eine Eingangsbestätigung und wir melden uns dann so schnell wie möglich, sobald wir alle Unterlagen sorgfältig gesichtet haben.

Unsere Auszeichnung